Landesjugendversammlung


(mb) Die Landesjugend Baden-Württemberg hat am 21. August erstmalig zur Jugendversammlung in die altehrwürdige Brauereigaststätte Dinkelacker in Stuttgart geladen. Eingeladen waren sämtliche Mitglieder unter 25 Jahren aus Baden-Württemberg sowie unser neuer Vorsitzender der Bundesjugendleitung Marcel Jansen.

v. l. n. r.: Edward Frenzel, Joana Peifer und Marius Baisch (stellv. Vorsitzende/r Landesjugend BW),
Marcel Jansen (Vorsitzender Bundesjugendleitung), Jan Kirchherr

Bei angenehmer Atmosphäre und kühlen Getränken wurde den Mitgliedern alles über die Organisation und der Struktur der vbba sowie dem Dachverband dbb erzählt. Ein weiterer großer Punkt waren die bevorstehenden Personalvertretungswahlen. Es freut uns, dass Baden-Württemberg einige sehr engagierte und motivierte junge Leute hat, die zur BJAV- und HJAV-Wahl antreten.

Ein besonderer Dank gilt dem Vorsitzenden Marcel Jansen, der den ganzen Weg von Aachen nach Stuttgart auf sich genommen hat, um an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können.

Die Landesjugend Baden-Württemberg freut sich schon auf die nächste Versammlung im Frühjahr des kommenden Jahres!

Du warst nicht dabei? Schade! Aber nächstes Jahr kannst auch DU Dich gerne anmelden!

Marius Baisch