Landesvorstand stimmt Jahresplanung 2016 ab

Die erste Vorstandssitzung der vbba-Landesgruppe Baden-Württemberg im neuen Jahr fand am 22. Januar statt – wieder in der Villa Magirus, der Geschäftsstelle des Baden-Württembergischen Beamtenbundes. Der Landesvorsitzende Christian Löschner und die Vorstandsmitglieder informierten über ihre Aktivitäten der letzten Monate.

Die Tagesordnung bestimmte aber vor allem die Jahresplanung 2016. Bereits im Frühjahr stehen Verhandlungen zur Einkommensrunde 2016 an (aktuell finden die Branchentage zur Forderungsfindung statt). Am 20. April werden die Personalräte der Arbeitsagenturen, die Bezirkspersonalräte und der Hauptpersonalrat der Bundesagentur neu gewählt, außerdem sind auch in vielen Jobcentern Personalräte neu zu wählen – wir sind gut aufgestellt! Daneben gibt es noch viele gewerkschaftsinterne Termine auf Landes- und Bundesebene – und das alles neben den alltäglichen Herausforderungen. Klar ist, es wird wieder ein arbeitsreiches, aber auch interessantes Jahr werden – wir freuen uns darauf!

v.l.n.r.: Jennifer Sabelmann, Christian Löschner, Harald Bock, Bernd Herrlinger, Dieter Schmid,
Martina Loose, Roger Zipp, Thomas Weiß, Doris Braun, Günther Schimpf