Rottweil – Villingen-Schwenningen: Gemeinsam stärker
Zusammenschluss der vbba-Gruppen Rottweil und Villingen-Schwenningen


(lsn) Zum 01.07.2015 haben sich die beiden bisher eigenständigen vbba-Gruppen Rottweil und Villingen-Schwenningen zusammengeschlossen. Bereits bisher gab es eine enge Zusammenarbeit, gehören doch beide Gruppen zur bereits 2012 fusionierten Agentur für Arbeit Rottweil – Villingen-Schwenningen.

Vorangegangen war eine Mitgliederbefragung – die Mitglieder beider vbba-Gruppen haben sich dabei einstimmig dafür ausgesprochen, die beiden regionale Gruppen auch formal zusammenzuführen.
Dieses Votum wurde von der Bundesleitung der vbba nunmehr bestätigt – sie hat dem Zusammenschluss zugestimmt.

Vorsitzender der Gruppe und regionaler Ansprechpartner ist Claudio Boetzel aus dem JC Landkreis Rottweil. Unterstützung erhält er von Julian Götz (Studierender an der HdBA) sowie von Christian Löschner, Landesvorsitzender der vbba und im Landesvorstand auch zuständig für diese Region.

Ganz herzlich dankt der Landesvorstand den Kolleginnen Birgit Laib und Iris Schillinger, die bisher für ihre jeweilige vbba-Gruppe Villingen-Schwenningen und Rottweil als Ansprechpartner vor Ort gewirkt haben.