Stuttgart: Sommerfest der vbba-Gruppe


(rz) Am 17.7.2015 versammelten sich zu ihrem Sommerfest knapp 20 Mitglieder der vbba-Gruppe Stuttgart bei König-Württemberg-Wetter im Biergarten im Stuttgarter Schlossgarten. Bei subtropischen Temperaturen um den Siedepunkt wurde im geschichtsträchtigen Schlossgarten, der von den früheren Württembergischen Königen Friedrich I. und Wilhelm I. konzipiert wurde, gefeiert.

Wer schon da war, trotzte dem Regen – Zusammenrücken unterm Sonnenschirm.

Noch eine kurze Erläuterung für nicht Ortskundige: Der Stuttgarter Schlossgarten ist eine 600 Jahre alte Parkanlage im Herzen Stuttgarts. Er beginnt im Stadtzentrum und folgt dem früheren Lauf des heute verrohrten Nesenbach bis zum Neckar. Der Biergarten liegt in Sichtweite des Hauptbahnhofs. Bundesweit inzwischen sicher jedem besser geläufig unter dem Stichwort Stuttgart 21. Auf diese Geschichte gehen wir heute aber nicht ein.

Trotz abartiger Temperaturen und kurzfristigem Gewittereinbruch ließen sich auch Teile des vbba-Landesvorstandes, angeführt vom Landesvorsitzenden Christian Löschner, die parallel an diesem Tage ihre erweiterte Vorstandssitzung in Stuttgart abhielten, nicht nehmen, am späten Nachmittag bei der Gruppe Stuttgart vorbeizuschauen, um in geselliger Runde mit den Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen.

Kurz nach dem heftigen Regenguss bei gefühlten 100% Luftfeuchtigkeit.

Diskutiert und philosophiert wurden sowohl BA-spezifische, als auch gesellschaftspolitische Themen einerseits. Andererseits kam auch der Klatsch und Tratsch in den verschiedenen Bereichen und Häusern genauso wenig zu kurz. Individuelle bzw. persönliche Einsichten wie bevorstehende Urlaube, Freizeitaktivitäten usw. rundeten das Bild ab. Noch zu erwähnen gilt, dass das kulinarische Angebot reichlich genutzt wurde. Rundherum ein gelungenes Sommerfest  trotz „widriger Bedingungen“!

Bis nächstes Jahr.

Roger Zipp