Stuttgart: vbba-Gruppe begrüßt ihr 100. Mitglied


(rz) Der rasante Mitgliederzuwachs der Stuttgarter vbba-Gruppe feierte am 1.7.2015 seinen vorläufigen Höhepunkt. Die Gruppe Stuttgart begrüßt ab sofort als 100. Mitglied die Jubilarin Alessandra Mita in ihrer Mitte. An diesem Freudentag überreichte der Gruppenvorsitzende Roger Zipp, der vor längerem die Mitgliederaktion 100 ausgerufen hatte, der Kollegin Alessandra Mita im Beisein des Landesjugendvertreters Marius Baisch einen Gutschein im Werte von 50 Euro und einen Blumenstrauß. Kollegin Mita arbeitet seit vielen Jahren sehr engagiert als Arbeitsvermittlerin mit Beratungsaufgaben in der Geschäftsstelle Böblingen.

Alessandra Mita mit Roger Zipp (links) und Marius Baisch (rechts)

Dem Anlass gebührend gratulierte der vbba-Landesvorsitzende Christian Löschner speziell der Kollegin, aber auch der ganzen Gruppe Stuttgart zu diesem Meilenstein.

Ich möchte an dieser Stelle allen Mitgliedern meinen außerordentlichen Dank für diese Leistung ausdrücken. Es erfreut uns ungemein, dass mit richtig viel Engagement solche Erfolge möglich sind. Was uns darüber hinaus zuversichtlich stimmt und damit weiter anspornt ist die Tatsache, auch in schwierigen Zeiten entgegen einem gesellschaftlich rückläufigen Trend, Mitglieder für Solidargemeinschaften gewinnen zu können. Das gelingt aber nur, wenn die Inhalte und die handelnden Personen überzeugen. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch den Kolleg/innen der früheren Alternativen Liste. Ohne euch wäre unser heutiger Erfolg in dieser Form nicht möglich gewesen.

Roger Zipp