Begrüßung der Azubis in der BTS Aalen – Inhalte statt Promille

Wenn in der Bildungs- und Tagungsstätte (BTS) Aalen im September Schultüten verteilt werden, kann das nur eines bedeuten – die vbba Jugend Baden-Württemberg heißt die neuen Azubis willkommen!

Wie jedes Jahr haben wir unsere neuen Nachwuchskräfte auf die “altbewährte” Art und Weise begrüßt. Und das mit Erfolg: Sowohl am 10. September, als auch eine Woche später am 17. September, konnten wir mit allen neuen Auszubildenden ins Gespräch kommen und bereits vor Ort mehr als ein Dutzend neue Mitglieder begrüßen!

Yvonne Zimmermann und Marius Baisch

Wer mit Inhalten, Wissen, Ehrlichkeit und Sympathie punkten kann, braucht unsere neuen Auszubildenden nicht mit hochprozentigen Cocktails locken und dabei einen handfesten Skandal in der BTS auslösen, wie es Vertreter einer anderen Gewerkschaft machten.

Wir konnten uns zum wiederholten Male von unserer besten Seite präsentieren und einen guten Eindruck bei allen Nachwuchskräften und den Kolleginnen und Kollegen der BTS hinterlassen. Diese ehrlichen Rückmeldungen haben wir erhalten.

Vielen Dank an alle, die uns dieses Jahr unterstützt haben!