1. Bundeshauptvorstandssitzung 2015


(lsn) Aus Baden-Württemberg nahmen an der Bundeshauptvorstandssitzung der vbba (29./30.05.15 in Nürnberg) die stellvertretende vbba-Bundesvorsitzende Doris Braun und der baden-württembergische Landesvorsitzende Christian Löschner als Delegierte sowie Hans-Jürgen Sommer als Gast teil.

Konzentriert wurde die umfangreiche Tagesordnung und die verschiedenen Anträge abgearbeitet. Der Bundesvorstand berichtete aus dem Arbeitkreis Familienkasse, dem Bereich Jobcenter/SGB II, der Tarifkommission bzw. dem Tarif- und Beamtenbereich. Auch die Situation in den Servicecentern und den Internen Services wurde diskutiert. Die beiden vbba-Grundsatzkommissionen, die Frauenvertretung, die vbba-Jugend und die Seniorenvertretung stellten den Delegierten die Arbeit der vergangenen Monate und die weitere Jahresplanung vor. Auch die Landesverbände informierten über die jeweilige Situation vor Ort.

 Die Delegierten auf der Bundeshauptvorstandssitzung bei der Abstimmung.

 

Prominenter Gast war BA-Vorstandsmitglied Raimund Becker, der einen interessanten Überblick über die aktuelle Situation und die weiteren Entwicklungen in der BA gab und für Fragen der Delegierten zur Verfügung stand. Siehe auch hier

BA-Vorstandsmitglied Raimund Becker im Gespräch mit Doris Braun (stellvertretende vbba-Bundesvorsitzende).