dbb-jugend: „START“ in die Gewerkschaftsarbeit


(js) „Start“ Workshop der dbb jugend am 20.-22.02.2015 in Leipzig – ein interessantes Wochenende für die Landesjugendvertreterinnen und -vertreter mehrerer dbb-Gewerkschaften aus dem gesamten Bundesgebiet. Vom allgemeinen Aufbau von Jugendverbänden und der Struktur des dbb bis hin zur aktuellen Tarifrunde war alles an Infos dabei. Um für die gewerkschaftliche Arbeit noch besser vorbereitet sowie vernetzt zu sein und damit insbesondere unsere jungen Mitglieder noch intensiver unterstützen zu können, war Jennifer Sabelmann von der vbba Baden-Württemberg dabei.

Die drei Teilnehmerinnen der vbba beim “Start”-Workshop mit den Dozenten Paul Klinger (Junge Polizei Hamburg), Marco Karbach (dbb-jugend) und Astrid Hollmann (dbb Bundesleitung).
Ganz rechts: Unsere vbba-Landesjugendvertreterin Jennifer Sabelmann.

Die Teilnehmer am “Start”-Workshop der dbb-Jugend, Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Landesjugendverbänden und Fachjugendgewerkschaften.
Ganz links: Unsere vbba-Landesjugendvertreterin Jennifer Sabelmann.