Mitgliederversammlung der vbba-Gruppe Göppingen

Am 6. November 2019 fand die jährliche Mitgliederversammlung der vbba-Gruppe Göppingen statt.

Zuerst berichtete die Vorsitzende Christine Sahm von den wichtigsten Themen des Landesgewerkschaftstages (LGT), der im September stattgefunden hatte. Neben dem Rückblick auf die gewerkschaftliche Arbeit in den letzten 12 Monaten, kamen auch die aktuellen Themen zu Sprache, die derzeit unsere Kolleginnen und Kollegen bewegen: Digitalisierung, hohe Arbeitsbelastung in den Eingangszonen (SGB II und SGB III), aber auch in den angrenzenden Bereichen, LBB, wöchentliche Arbeitszeit Beamte – um nur einige Themen zu nennen. Wichtiges Thema beim LGT, aber auch bei der Mitgliederversammlung, war die anstehenden Personalratswahlen in allen Einheiten und auf allen Ebenen.

Neben Informationen vom LGT, gab es noch einen besonders schönen Anlass: Der Kollege Werner Szeidenleder wurde für seine 25 Jahre vbba-Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent geehrt.

v.l.nr.: Christine Sahm, Werner Szeidenleder

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde für die nächsten 4 Jahre ein neuer Vorstand der vbba-Gruppe Göppingen gewählt: Christine Sahm (Vorsitzende), Kay Reichardt (Stellvertreter), Benjamin Furtwängler (Stellvertreter), Lisa-Marie Roth und Selcuk Selvi (Ansprechpartner/in Jugend), Desiree Haag (Ansprechpartnerin Frauen) und Ronald Goebe (Ansprechpartner Senioren).

Anja Dolderer, bisherige Ansprechpartnerin Frauen, stand nicht mehr zur Wahl. Christine Sahm bedankte sich bei ihr für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren.

v.l.n.r.: Kay Reichardt, Desiree Haag, Christine Sahm, Benjamin Furtwängler, Lisa-Marie Roth, Ronald Goebe; es fehlt Selcuk Selvi

Als nächstes plant die vbba-Gruppe Göppingen im Dezember 2019 einen Besuch auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Esslingen. Der neu-gewählte Vorstand freut sich schon darauf viele Mitglieder der vbba-Gruppe Göppingen begrüßen zu dürfen.