Göppingen: Neuer Vorstand gewählt

Am 15. März 2017 traf sich die vbba-Gruppe Göppingen zur jährlichen Mitgliederversammlung. Im letzten Jahr musste der bisherige Gruppenvorsitzende Armin Blaschke leider aus gesundheitlichen Gründen den Vorsitz aufgeben. Kurzfristig hatte Christine Sahm deshalb kommissarisch den Vorsitz der vbba-Gruppe übernommen. An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an Armin Blaschke für sein Engagement in den letzten Jahren.

Zu Beginn der Versammlung informierte Christine Sahm über die Aktivitäten der vbba in der letzten Zeit. Die vbba ist in allen Standorten der Agentur für Arbeit Göppingen und der Jobcenter im Bezirk wieder sichtbar geworden, bei insgesamt 10 Liegenschaften keine einfache Übung. Sie erklärte ihre Bereitschaft, weiterhin den Vorsitz der Gruppe zu übernehmen und als örtliche Vertreterin des Netzwerks SGB II tätig zu werden. Ronald Goebe kandidierte für den stellvertretenden Gruppenvorsitz, Daniela Metz als Vertreterin des Netzwerks Frauen und Desiree Haag für das Netzwerk Jugend. Bei der anschließenden Wahl wurden alle Vier einstimmig zum Vorstand der vbba-Gruppe Göppingen für die nächsten 4 Jahre gewählt – und nahmen die Wahl auch an.

Für den Landesvorstand der vbba Baden-Württemberg nahm Roger Zipp teil. Er informierte über die Aktivitäten auf Landesebene, sagte dem neuen Vorstand in Göppingen die Unterstützung des Landesvorstands zu und gab wertvolle Tipps und Hinweise für die Mitgliederwerbung.

v.l.n.r. Ronald Goebe, Christine Sahm, Daniela Metz, Desiree Haag, Roger Zipp