Karlsruher vbba-Weihnachtsbäckerei

Kurz vor Nikolaus, am 5. Dezember, eröffneten drei Mitglieder der regionalen vbba-Gruppe Karlsruhe die neu ins Leben gerufene vbba-Weihnachtsbäckerei.

Die fleißigen Bäcker: Mesut Öztürk, Isabel Popp, André Steinbrinker

Ziel war es, das letztjährig im PR-Blättle der Arbeitsagentur Karlsruhe-Rastatt veröffentlichte Lebkuchenrezept nachzubacken – und mit den so produzierten leckeren Erzeugnissen den Kolleginnen und Kollegen von Arbeitsagentur und Jobcenter in Karlsruhe eine Nikolausüberraschung der vbba-Gruppe Karlsruhe zu bescheren.

Nach einem lustigen, aber harten Backtag war es schließlich vollbracht und ca. 500 Lebkuchen gebacken.

Lecker…

Somit konnte dann pünktlich am 6. Dezember der für die Agentur beauftragte Ersatznikolaus seinen “Rentierschlitten” packen, sich auf den Weg durch die zum Glück nicht verschneiten Etagen im Dienstgebäude in der Brauerstraße machen und die anwesenden Kolleginnen, Kollegen und zum Teil auch Kunden beglücken.

“Ersatznikolaus” Mesut Öztürk auf seiner Runde durchs Haus

Die vbba-Gruppe Karlsruhe hat sich sehr über die einheitlich positiven Rückmeldungen aus der Belegschaft gefreut und wünscht allen Kolleginnen und Kollegen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

image_pdfimage_print