vbba-Gruppe Konstanz-Ravensburg begrüßt 100. Mitglied

Beim Landesgewerkschaftstag im September 2018 (lange ist es her) haben die regionalen vbba-Gruppenvorsitzenden in einem Kurzbericht über die örtlichen Aktivitäten auch eigene Ziele für die jeweiligen Gruppen definiert.
Karl-Heinz Linder, Vorsitzender der regionalen vbba-Gruppe Konstanz-Ravensburg, formulierte damals unter anderem den Wunsch, die Gruppe möge die dreistellige Mitgliedszahl erreichen. Seinerzeit ein hehres und ambitioniertes Vorhaben, aber inzwischen ist es wahr geworden.

Nachdem die vbba-Gruppe Konstanz-Ravensburg in den letzten zwei Jahren kontinuierlich immer mehr Zugänge als Abgänge an Mitgliedern verzeichnen konnte und die „magische Zahl“ beinahe erreicht war, wurde das Vorhaben in der Mitgliederversammlung im Herbst 2019 nochmals angesprochen.

Unserem langjährigen Mitglied Helmut Kleb ist es dann gelungen, den Kollegen Matthias Herrmann als 100. Mitglied der regionalen Gruppe zu werben. Matthias Herrmann ist in die vbba eingetreten, weil es aus seiner Sicht in den nächsten Jahren insbesondere auch durch die Digitalisierung sehr viele Veränderungen in der Arbeitswelt und auch in der BA geben wird und es daher starke Gewerkschaften braucht, um diesen Prozess mitzugestalten. Die vbba mit ihrer Konzentration auf die BA-Themen ist für ihn die einzig richtige Wahl.

Klaus Röben, stellv. Vorsitzender der regionalen vbba-Gruppe (links im Bild) überreicht die Präsente
an das neue Mitglied Matthias Herrmann (Mitte) und den Werber Helmut Kleb (rechts im Bild)

Die regionale vbba-Gruppe Konstanz-Ravensburg freut sich sehr und hat dieses Ereignis zum Anlass genommen, dem neuen Mitglied einen besonderen Willkommensgruß zu überreichen; auch der Kollege Kleb als Werber des Jubiläumsmitglieds erhielt einen Gutschein als besonderes Dankeschön seiner Gruppe.

Aufgrund der allgemeinen Situation wegen der CORONA-Pandemie kommt der Bericht mit Verspätung, das freudige Ereignis konnte schon im Frühjahr, noch vor CORONA, gefeiert werden – auch das Foto ist vor der Krise entstanden.