Landesjugendversammlung Baden-Württemberg

Erneuter Teilnehmerrekord und hoher Besuch aus ganz Deutschland 

Am 5. Oktober fand unsere diesjährige Landesjugendversammlung statt. Und wieder können wir voller Stolz zum mittlerweile dritten Mal in Folge einen Teilnehmerrekord verbuchen. Rund 30 Mitglieder fanden sich am Freitagvormittag im großen Sitzungssaal der Agentur für Arbeit Stuttgart ein.

Die vbba Jugend BW berichtete über ihre vielfältigen Aktivitäten seit der letzten Landesjugendversammlung, die erfolgreichen Jugendvertretungswahlen und den kurz zuvor stattgefundenen Landesgewerkschaftstag. Auf diesem wurde auch eine neue Landesjugendleitung gewählt: Marius Baisch als Vorsitzender, Joana Peifer und Jan Kirchherr als Stellvertreter. Zudem ist die vbba Landesjugend mit Marius Baisch auch prominent im Vorstand der Landesgruppe vertreten – er wurde in geheimer Wahl mit 97,8% der Delegiertenstimmen zum Stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Der vbba Baden-Württemberg ist die Jugend sehr wichtig, deshalb soll sie auch eine starke Stimme haben!

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Landesjugendversammlung.

Auch unser Landesvorsitzender Christian Löschner und sein Erster Stellvertreter Roger Zipp als „Hausherr der vbba Stuttgart“ waren auf der Landesjugendversammlung zu Gast und berichteten den Teilnehmenden zusammen mit Joana Peifer über aktuelle Themen aus dem Bezirkspersonalrat und der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung.

Wir durften uns zudem über „internationale“ Gäste freuen. So kamen Sarah Colomé als Bundesjugendleiterin aus Bayern, Lucas Albracht als Mitglied der Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung aus Hamburg und Christin Zange als Landesjugendvertreterin SAT aus Erfurt und gaben den teilnehmenden Mitgliedern einen Einblick in ihre Bereiche.

Christin Zange (SAT), Marius Baisch (BW), Sarah Colomé (BJL/BY), Lucas Albrecht (HJAV/N)

Zum Abschluss dieses tollen Tages waren im Festzelt Grandl’s auf dem Cannstatter Wasen mehrere Tische für unsere Mitglieder reserviert. Wer zusammen arbeitet, feiert auch zusammen. In diesem Sinne beendeten wir diesen erfolgreichen Tag lautstark mit einer großen Party.

Auf die vbba, auf uns! Die Nummer 1 im Land sind wir!

Zünftig gekleidet – gemeinsam auf dem Wasen.