Wahlen zur Jugendvertretung am 14. März 2018

Mit Euch. Für Euch. Gemeinsam.

So tritt die vbba, Deine Fachgewerkschaft, bei den JAV-Wahlen 2018 für Euch an. Sowohl für die Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung in der Zentrale (HJAV), der Regionaldirektion Baden-Württemberg (BJAV), als auch dort, wo örtliche Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) gewählt werden können.

Wahlberechtigt sind in Baden-Württemberg nur knapp 300 Auszubildenden und Studierenden. Das heißt, Deine vbba-Kandidatinnen und Kandidaten benötigen wirklich 3x jede Stimme für ein gutes Wahlergebnis. Doch das wollen wir nicht für uns. Es geht um Euch! Denn als Fachgewerkschaft vertreten wir Eure Interessen als Studierende und Auszubildende.

  • In der BJAV wollen wir mit Joana Peifer und Jan Kirchherr weiter den Vorsitz stellen und uns gestärkt in den nächsten 2 Jahren um Eure Interessen kümmern. Themen gibt es viele: „Berufsschulstandort Karlsruhe“ (Anreise, Unterbringung, Verpflegung…), Ausbildungssituation und Praktika vor Ort etc.
  • Jan Kirchherr soll zudem als ständiges Mitglied aus Baden-Württemberg Eure Themen auch in der HJAV vertreten – und braucht dazu Eure ganze Unterstützung.
  • Auch in den örtlichen JAV wollen wir wieder ein gutes Ergebnis, um Euch konkret während der Ausbildung und bei der späteren wohnortnahen Ansatzplanung zu unterstützen.

Wenn Du noch keine Briefwahlunterlagen hast, fordere deshalb gleich telefonisch (oder per Mail) diese bei Deinem Wahlvorstand an.
Bitte wähle 3x Deine vbba-Kandidatinnen und Kandidaten für die BJAV, HJAV und JAV.
Gehe auf andere Auszubildende oder Studierende zu und informiere diese über ihr Wahlrecht und die vbba – Deine Fachgewerkschaft.

Denn es geht nur: Mit Euch. Für Euch. Gemeinsam.

Wenn Du Fragen zur Wahl oder auch sonst hast – ruf uns einfach an: 07420/ 405 9805.
Vielen Dank für Deine Unterstützung.