Es ging heiß her bei der Wahl…

Am 7. August, dem gefühlt heißesten Tag 2018, bei Temperaturen bis 36 Grad traf sich Kolleginnen und Kollegen der vbba-Gruppe Offenburg zu ihrer Jahresversammlung – mit Wahl der Vorsitzenden.

Dabei konnte das Ziel, die Leitung langfristig zu verjüngen, erreicht werden. Natalie Faller konnte zur Mitarbeit und Übernahme der Stellvertretung gewonnen werden, um sich einzuarbeiten und vielleicht langfristig den Vorsitz zu übernehmen. Dadurch ist der Kontakt zu den jüngeren Kolleginnen und Kollegen gewährleistet.

Im Amt bestätigt wurde die bisherige Vorsitzende Karin Siebert.

Drei Generationen vbba-Gruppenvorsitz Offenburg
Natalie Faller, Karin Siebert, Ingrid Strehlow

Auch konnten wieder einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft (u.a. 35 Jahre) vorgenommen werden. Ingrid Strehlow ist seit 35 Jahren treues Mitglied der vbba. Sie war lange Jahre Vorsitzende der vbba-Gruppe und ist nun aktiv in der Seniorenarbeit.

Karin Siebert und Ingrid Strehlow bei der Ehrung

Danach wurde wohlverdient im schattigen Biergarten Borofskys bei kühlen Getränken das kollegiale und gewerkschaftliche Miteinander gepflegt.

Karin Siebert
Vorsitzende der vbba-Gruppe Offenburg