Unsere Herzen schlagen für die vbba

In diesem Jahr fand das Jahresabschlusstreffen der regionalen vbba-Gruppe Offenburg am 12. Dezember in Offenburg statt. Das Motto für das diesjährige Treffen war “unsere Herzen schlagen für die vbba”. Die „Herzen“ wurden wieder von unserem örtlichen Seniorenvertreter Klaus Hofstetter hergestellt.

Natalie Faller berichtete vom Landesgewerkschaftstag der vbba Baden-Württemberg im September in Kleinaspach. Neben der Vorbereitung auf die Wahlen 2020 war z.B. die hohe Arbeitsbelastung Thema. Klaus Hofstetter informierte von der Tagung der Seniorenvertreter aus Baden-Württemberg. Hier war der Schwerpunk: “wie halten wir Kontakt zu unseren Pensionär/innen und Rentner/innen”.

Die Mitgliederzahl ist in der vbba-Gruppe Offenburg in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen – und ist für die Agenturgröße der AA Offenburg bemerkenswert.

Vor dem Treffen fand ein Gang über den Offenburger Weihnachtsmarkt statt. Den Abschluss bildete dann eine gemütliche Runde mit genügend Gesprächsstoff über die steigende Belastung und die leider immer aggressiver werdenden Kunden, selbst in den Servicecentern der BA.