Online-Expertenvorträge 2022

Unsere Reihe mit verschiedenen interessanten Online-Expertenvorträgen ist letztes Jahr auf große und positive Resonanz gestoßen. Wir werden deshalb dieses kostenfreie Informationsangebot für alle Kolleginnen und Kollegen der BA und JC in Baden-Württemberg auch 2022 weiterführen.

Mit der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg (DRV BW), der BBBank sowie unserem Gesundheitspartner BKK VBU haben wir bereits folgende Vortragsthemen und -termine vereinbart:

  • 2. Februar: „Meine Altersvorsorge – Was habe ich schon, was brauche ich noch?“ (DRV BW)
  • 16. Februar: „Der Weg zur eigenen Immobilie“ (BBBank)
  • 2. März: „Jeder Monat zählt – Bausteine für meine Rente“ (DRV BW)
  • 16. März: „Vollmachten und Verfügungen“ (BBBank)
  • 6. April: Altersrenten – wer? wann? wie(viel)?(DRV BW)
  • 27. April: „Online-Präventionskurse von fitbase” (fitbase/BKK VBU)
  • 11. Mai: „Todesfall – Wie bin ich versorgt?“ (DRV BW)
  • 1. Juni: „Rente und Steuern – was muss ich wissen?“ (DRV BW)

Detailliertere Informationen zum Inhalt der Vorträge, die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere organisatorische und technische Hinweise erhalten Sie in den unten beigefügten Flyern. Anmeldung bitte nur über den Anmelde-Link im jeweiligen untenstehenden Vortragsflyer.

Im Sommer pausiert unsere Vortragsreihe – wir sind aber bereits bei der Planung der neuen Termine.