Mitgliederversammlung der vbba-Gruppe RD BW

Am 7. Dezember 2022 fand coronabedingt erstmalig nach 3 Jahren wieder eine Mitgliederversammlung der vbba-Gruppe Regionaldirektion Baden-Württemberg statt.

Der wiedergewählte Vorsitzende Mike Paulsen begrüßte alle Mitglieder und informierte über den letzten Landesgewerkschaftstag sowie die anstehenden Tarifverhandlungen. Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen zum örtlichen Vorstand wurden außerdem Kerstin Krahl als stellvertretende Vorsitzende, Harry Annuß als Ansprechpartner SGB II, Claudia Ambs als Ansprechpartnerin Frauen und Armin Utzt als Ansprechpartner Senioren gewählt.

Trotz der relativ hohen Personalfluktuation gelingt es, die Mitgliederzahl in der örtlichen Gruppe konstant zu halten. Die Abgänge werden durch Neuzugänge und über Mitgliederwerbung kompensiert.

Für 2023 sind Aktivitäten wie der gemeinsame Besuch des Weindorfs und des Hamburger Fischmarkts in Stuttgart geplant.

Außerdem wurden Elisabeth Tugend und Mike Paulsen für jeweils 25 Jahre vbba-Mitgliedschaft geehrt und in Abwesenheit Hermann Butz bereits für über 40 Jahre treue Mitgliedschaft in der vbba.

Im Anschluss wurden für alle Anwesenden tolle Preise verlost – niemand ging leer aus. Danach widmete man sich dem Weihnachtsessen aus der Kantine der RD BW – es gab leckeres Lachsfilet mit Spinat im Blätterteig und Herzoginkartoffeln.