Vorweihnachtliche Mitgliederversammlung

Am 12. Dezember fand die vorweihnachtliche Mitgliederversammlung der vbba-Gruppe Regionaldirektion Baden-Württemberg statt. Der Vorsitzende Mike Paulsen begrüßte die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie erstmalig den Vorsitzenden der vbba-Landesgruppe BW, Christian Löschner als Gast.

Die örtliche Gruppe ist gut aufgestellt, die Anzahl der Mitglieder konstant. Die Abgänge durch die relativ hohe Fluktuation in der Dienststelle RD konnten bislang immer durch Neuwerbungen ausgeglichen werden. Die Beteiligung der Kolleginnen und Kollegen an den Aktivitäten wie der gemeinsame Besuch von Weindorf und Weihnachtsmarkt in Stuttgart war 2019 gut.

Kollege Christian Löschner informierte über die verschiedenen vbba-Aktivitäten, die Planungen im Vorfeld der anstehenden PR-Wahlen und erläuterte die Arbeit der vbba in BPR und HPR. Für 2020 ist eine hohe Wahlbeteiligung wichtig, um gute Ergebnisse zu erreichen.

Außerdem gab es zahlreiche Infos zu aktuellen Themen (Haushalt, LBB…) sowie vom Landesgewerkschaftstag im September 2019 in Kleinaspach.

Im Anschluss wurden für alle Beteiligten der Versammlung verschiedene Preise verlost – hier gab es nur Gewinner. Anschließend widmete man sich gemeinsam dem diesjährigen Weihnachtsessen der Kantine der RD BW – es gab leckere Gänsekeule mit Kartoffelklößen, Apfelrotkraut und Zimt- oder Orangensoße.