Schwäbisch Hall: Kleine Überraschung beim Gruppentreffen


(js) Am 9. Dezember traf sich die Schwäbisch Haller vbba zum weihnachtlichen Beisammensein im Café Ableitner. Der Vorsitzende Oliver Kranz begrüßte die Mitglieder herzlich und freute sich über das zahlreiche Erscheinen. Er begann den formellen Teil der Veranstaltung mit einem kurzen Rückblick zum Landesgewerkschaftstag der vbba Baden-Württemberg im September, an dem er und Jennifer Sabelmann als Landesjugendvertreterin BW, teilgenommen hatten. Es folgte Aktuelles aus der vbba. Hier verwies er auf die anstehenden Wahlen und die Wichtigkeit, dass jedes Mitglied auch seine Stimme abgibt!

v.l.n.r.: Birgit Falk, Ute Hartmann, Erich Schuhmacher, Susanne Ehrmann, Oliver Kranz,
Frauke Grames, Eva-Maria Siehler, Simone Maile, Petra Lux, Jennifer Sabelmann

Anschließend kündigte er an, dass im nächsten Jahr die Wahl eines neuen Vorsitzenden der örtlichen Gruppe anstehe. Jennifer Sabelmann, aktuell Jugendvertreterin in Schwäbisch Hall, würde sich zur Wahl aufstellen lassen, weitere Kandidaten sind jederzeit willkommen!

Es ging in den gemütlichen Teil des Nachmittags über, indem Oliver Kranz die angekündigte Überraschung allen Anwesenden übergab. Die Freude war allen anzusehen! Es gab also nicht nur Kaffee und Kuchen in Form eines nett gestalteten Verzehrgutscheins der vbba, sondern auch noch weihnachtliches Gebäck, einen Taschenkalender sowie weitere kleine Geschenke zum mit nach Hause nehmen; praktischerweise gleich in einer passenden Tasche. Ein rundum gelungener Nachmittag! Ein großer Dank geht an unseren Vorsitzenden Oliver Kranz für die Organisation und die gute Arbeit, die er das ganze Jahr über für die örtliche Gruppe der vbba in Schwäbisch Hall leistet.

Die vbba Schwäbisch Hall wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!

Jennifer Sabelmann