Stuttgart: Jahreausklang auf dem Weihnachtsmarkt

Die vbba-Gruppe Stuttgart besuchte in der Tradition der vergangenen Jahre am 18. Dezember den Stuttgarter Weihnachtsmarkt.

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt gehört zu den ältesten Weihnachtsmärkten in ganz Europa, im Jahr 1692 wurde er erstmals urkundlich erwähnt. Eine der Hauptattraktionen ist der Adventskalender. 24 Fenster des Stuttgarter Rathauses verwandeln sich in einen der größten Adventskalender der Welt. Täglich wird ein „Türchen“ geöffnet und es erscheinen nacheinander die Wappen der 23 Stuttgarter Stadtbezirke im adventlichen Lichterglanz.

Der Weg führte die Kolleginnen und Kollegen nach einem Bummel über den Markt wieder zu ihrem festen Domizil: Beckers Après-Ski Hütte. Dort zählen wir inzwischen schon zu den geschätzten Stammgästen. Insofern war es naheliegend, dass wir erstmals in der VIP-Lounge feierten.

Ähnlich wie im Jahr zuvor gab es bei der tollen Stimmung und der guten Resonanz leider nur einen Wermutstropfen: das viel zu milde Wetter. Erneut musste deshalb die Mehrzahl der Anwesenden auf Kaltgetränke ausweichen, um die Hitze in der VIP-Lounge entsprechend auszugleichen.

Ansonsten war wie immer Spaß und Tratsch angesagt. Ungezwungen wie jeher machten sich alle Teilnehmenden einen auf ihre Art unvergesslichen Abend.

Auch Kolleginnen und Kollegen aus den vbba-Gruppen Ludwigsburg und Waiblingen waren unserer Einladung gefolgt. Der neu gewählte Vorsitzende der Gruppe Waiblingen Jörg Ruben konnte somit gleich seinen „Einstand“ geben.

Ich danke allen Teilnehmern für ihr Kommen und freue mich bereits jetzt schon auf eine Fortsetzung im Dezember 2016.

Roger Zipp
Vorsitzender der vbba-Gruppe Stuttgart

vbba-Weihnachtsfeier

VBBA Weihnachtsfeier

VBBA Weihnachtsfeier

VBBA Weihnachtsfeier

VBBA Weihnachtsfeier

VBBA Weihnachtsfeier

VBBA Weihnachtsfeier

VBBA Weihnachtsfeier

VBBA Weihnachtsfeier