Stuttgart: Sommerfest auf dem Hamburger Fischmarkt

Der Hamburger Fischmarkt macht nun schon zum 29. Mal Station auf dem Stuttgarter Karlsplatz. Der Karlsplatz liegt im Herzen Stuttgart nur unweit vom Alten und Neuem Schloss  entfernt.

Grund genug für uns als Stuttgarter vbba-Gruppe, diesem Traditionsfest am 15. Juli 2016 einen Besuch abzustatten. Dankenswerterweise spielte das schwäbisch-hanseatische Wetter mit und es regnete nicht. Nein, im Laufe des Nachmittags kam sogar die Sonne zum Vorschein.    

Moin, moin & Hummel- Hummel.

Es herrscht Hafenstadt-Atmosphäre in Stuttgart. Neben den diversen kulinarischen Köstlichkeiten wie Bismarckhering und Backfisch, Krabbenbrötchen und Scampi Nudeln, verbreiten Hafenlieder und Aale-Dieter maritime Stimmung. Bier, Alsterwasser, Küstennebel und bunte Cocktails erfrischen dabei die Gäste.

Wie die Möwen zum Kutter gehören dabei die echten Marktschreier zum Fischmarkt. Und größer als ihre Klappe sind dabei nur die Tüten, die sie randvoll packen. Coolster Spruch des Tages. „Ihr habt doch nur 2% Arbeitslosigkeit hier im Schwabenland – kauft doch mal ordentlich ein!“ Einkaufen mit Spaßfaktor auch gerne mit der Familie und dazu noch einen Sprachkurs auf hanseatisch inklusive. All das wird einem quasi umsonst geboten, was das Herzen des Schwaben naturgemäß höher schlagen lässt.

Die Stimmung unter den Teilnehmern war trotz neuem Terrain wie immer bestens.

160715_fischmarkt1

160715_fischmarkt2

160715_fischmarkt3

160715_fischmarkt4

Geklönt und gelacht wurde bei gut gekühltem Jever-Bier und diversen Fischspezialitäten bis in den frühen Abend. Unweit von Bananen Harry, Käse-Tommi und dem Wattwurm  konnte man das norddeutsche Flair bestens genießen.

Der einzige Wermutstropfen ist die Tatsache, dass wir wieder ein ganzes Jahr warten müssen, um nächstes Jahr wieder vor Ort zu ankern.