Sommerfest der vbba-Gruppe Stuttgart

Zum ersten Male zu Gast auf dem Stuttgarter Weindorf

Am Freitag, den 6. September trafen sich mehr als 30 Kolleg/innen der vbba-Gruppe Stuttgart zum Sommerfest, dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Stuttgarter Weindorf. Das Kontingent der Teilnehmenden in unserer Laube “Zum Schluckspecht” auf dem Schillerplatz wurden dabei voll ausgeschöpft.

Die anwesenden Kolleginnen und Kollegen kamen sehr schnell mit- und untereinander ins Gespräch – uns so kam schnell eine angenehme und fröhliche Atmosphäre auf.

Bei einem Viertele Wein lässt sich bekanntlich am besten fachsimpeln. Das Motto “in vino veritas” („im Wein liegt die Wahrheit”) ließ sich an diesem Abend besonders gut nachvollziehen. Als Beleg für die gelungene Feier darf erwähnt werden, dass sich die Mehrzahl der Anwesenden erst weit nach 22 Uhr auf den Heimweg machten.

Sehr gefreut hat uns, dass so viele junge Kolleg/innen teilgenommen haben. Damit wurde zum einen bestätigt, dass unsere Jugend in Stuttgart stark vertreten ist – zum anderen, dass das Weindorf auch für sie attraktiv ist.

Als Resümee lässt sich festhalten, dass wir aufgrund der sehr positiven Rückmeldungen der Teilnehmenden im nächsten Jahr wieder auf dem Weindorf dabei sein werden.


Das Stuttgarter Weindorf ist das größte und attraktivste Fest in der Innenstadt der Landeshauptstadt. Bereits zum 43. Mal lockten auch 2019 mehr als 30 Gastronomen und Winzer aus Stuttgart und der Region unzählige Menschen in die gemütlichen und traditionellen Weindorf-Lauben. Zwischen dem Schillerplatz am Alten Schloss bis hin zum Marktplatz am Rathaus herrschte wieder eine besondere Atmosphäre – so sind immer genussvolle Stunden und gute Unterhaltung garantiert.

image_pdfimage_print