Weihnachtsfeier der vbba-Gruppe Stuttgart

Tollhaus Klosterkeller – bereits zum dritten Mal zu Gast

Knapp 40 Mitglieder – neuer Rekord – trafen sich ohne jeglichen Aberglauben am Freitag, den 13. Dezember im Klosterkeller im Stadtteil Zuffenhausen zur vbba-Weihnachtsfeier der örtlichen Gruppe. Sie verwandelten das Lokal in Kürze zu einem Tollhaus. Selbst ehemalige „Stuttgarter“ und inzwischen „Göppinger“ Mitglieder ließen sich dieses Ereignis nicht nehmen. Die Stimmung war prächtig und ausgelassen. Ein besonderer Dank geht an unseren reizenden Gastgeber Stefano Sedda und sein Team. Wir waren dieses Jahr bereits zum 3. Mal hintereinander zu Gast.

Der Gruppenvorsitzende Roger Zipp begrüßte die Anwesenden und blickte in einer sehr launigen Rede auf die Höhepunkte des Jahres 2019 zurück. Bei verschiedenen Aktionen konnten wir uns als die Fachgewerkschaft präsentieren – und so bei unseren Kolleginnen und Kollegen punkten. Ein großer Erfolg war zum Beispiel der Internationale Frauentag am 8. März. Hier waren wir so überzeugend, dass alleine in der Geschäftsstelle Böblingen gleich sechs Kolleginnen in die vbba eintraten.

Sehr erfolgreich waren wir auch wieder bei der Gewinnung von Auszubildenden. Es freut uns ungemein, dass wir auch für unsere jungen Beschäftigten so attraktiv sind und das wollen wir auch bleiben. Sie sind die Zukunft unserer Gewerkschaft und sie spornen uns an, immer noch besser zu werden.

Entsprechend verläuft auch die weiterhin sehr positive Mitgliederentwicklung. Hier stehen wir wieder einmal in Kürze vor einem neuen „Meilenstein“. Das empfinden wir als sehr positive und angenehme „Routine“.

Hervorzuheben gilt der Besuch unseres Bundesvorsitzenden Waldemar Dombrowski an der kürzlich stattfindenden Personalversammlung am 3. Dezember 2019.  Es ist ein Beleg dafür, dass unsere Erfolge auch auf Bundesebene sehr wohl wahrgenommen werden. Sowohl intern als auch extern. Das beflügelt uns und schafft viel Motivation und Energie für die kommenden Aufgaben.

Der Kollege Zipp schloss mit einem sehr positiven Ausblick für das kommende Jahr.

Wir haben eine sehr starke Liste für die Personalratswahlen 2020 – hierfür gab es „Szenenapplaus“. Deshalb schauen wir sehr optimistisch auf den Wahltag, den 22. April. Bis dahin werden wir alles geben, so dass wir auch dort erfolgreich sind.

Anschließend ging es zum gemütlichen Teil über. Der endete für den einen oder anderen erst weit nach Mitternacht.

Das Tollhaus Klosterkeller öffnet auch nächstes Jahr wieder seine Pforten für uns.
Versprochen.