Mesut Öztürk als neuer Gruppenvorsitzender gewählt

Am 17. November 2016 wurde Mesut Öztürk in einer Mitgliederversammlung der örtlichen vbba-Gruppe Karlsruhe einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst damit Robert Hoffmann als bisherigen Vorsitzenden ab, der nach über drei Jahrzehnten als Vorsitzender der vbba-Gruppe Karlsruhe sein Amt zum Jahresende übergeben wird. 

161117_ka-gruppenwechsel-kRobert Hoffmann und Mesut Öztürk

Mesut Öztürk war bisher stellvertretender Vorsitzender der vbba-Gruppe und ist stellvertretender Personalratsvorsitzender der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt. Darüber hinaus ist er erstes Ersatzmitglied der vbba-Arbeitnehmerliste im Bezirkspersonalrat Baden-Württemberg. Eines der Ziele von Mesut Öztürk, die er sich auf die Fahne geschrieben hat, ist es den persönlichen Kontakt unter den Mitgliedern durch gemeinsame Aktivitäten weiter zu stärken und viele Kolleginnen und Kollegen zu ermutigen, sich aktiv an den Gewerkschaftsaktivitäten der vbba – Gewerkschaft für Arbeit und Soziales zu beteiligen.

Robert Hoffmann freute sich sichtlich, dass die geplante Staffelstabübergabe so reibungslos und “überlappend” erfolgt. Er berichtete interessante Details aus seiner langjährigen Erfahrung zur Geschichte der vbba und wünschte seinem Nachfolger im Amt alles Gute. Im verbleibenden Jahr bis zur Pensionierung wird er den neugewählten Vorsitzenden kontinuierlich in das neue Amt begleiten und unterstützen. Mesut Öztürk bedankte sich bei Robert Hoffmann für sein, über die vielen Jahre hinweg, großes Engagement für die vbba.