Glückwünsche und “Verabschiedung”

Klaus Schramm wird 65 Jahre alt

Die regionale vbba-Gruppe Konstanz-Ravensburg „verliert“ ein langjähriges Mitglied, aber nur als Aktiven. Klaus Schramm konnte im September seinen 65. Geburtstag feiern und geht in den nächsten Wochen dann in den wohlverdienten Ruhestand.

Seit seinem Eintritt in die BA anno 1980 kann er nun auf knapp 40 Dienstjahre zurückblicken, aber auch in der vbba zählt er mit beinahe 30 Mitgliedsjahren schon zu den Urgesteinen. Seit 2002 war er Leiter der Geschäftsstelle Singen. Die Gewerkschaft war dem Kollegen Schramm immer ein Anliegen, er hat die Gewerkschaftsarbeit vor Ort unterstützt, wo es ging.

Die regionale vbba-Gruppe würdigte dies bei seinem offiziellen Abschied; zum Geburtstag und zum bevorstehenden Eintritt in einen neuen Lebensabschnitt überreichte Vorstandsmitglied Siegbert Hahn dem Jubilar und „Bald-Unruheständler“ ein Buchpräsent, verbunden mit dem Wunsch, Klaus Schramm möge seiner vbba noch viele Jahre die Treue halten.

Siegbert Hahn, Vorstandsmitglied der regionalen Gruppe KN-RV (links) und der Jubilar Klaus Schramm (rechts) – Foto: Luitgard Matatko

Karl-Heinz Linder
Vorsitzender der vbba-Gruppe Konstanz-Ravensburg